Der Fall Oliver – keine Weihnachtsgeschichte


Letzte Meldung zu diesem Fall:  „Richter in Dänemark gaben Vater wieder recht“

Seit Jahren wird mit enormen und emotionalem Aufwand um das Sorgerecht für das bedauernswerte Kind vor verschiedenen europäischen Gerichten gestritten.

Kein Gericht der Welt kann in diesem Fall über das Wohl des Kindes entscheiden, wenn die Eltern nicht imstande sind, eine gemeinsame Lösung für die weitere Zukunft des Kindes zu finden.

Hier geht es offensichtlich um einen Machtkampf zwischen zwei ehemals verliebter und nun zutiefst verfeindeter Menschen und nicht um das Wohl des Kindes. Hätten die beiden Elternteile tatsächlich Interesse am Wohlergehen ihres gemeinsamen Kindes, wäre der Fall längst kein Thema mehr für Gerichte und vor allem die Öffentlichkeit.

Man kann den beiden Streithähnen nur raten, sich möglichst bald an einen Tisch zu setzen und eine für ihr gemeinsames Kind zuträgliche Lösung zu finden, damit der bereits angerichtete Schaden nicht noch größer und vielleicht aus diesem Fall doch einmal eine Weihnachtsgeschichte wird.

ORF.at:
steiermark.orf.at/news/stories/2564364

KRONE.at:
http://www.krone.at/Nachrichten/Fall_Oliver_Richter_in_Daenemark_geben_Vater_erneut_Recht-In_zweiter_Instanz-Story-345360

KLEINEZEITUNG.at
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3199038/richter-daenemark-gaben-wieder-vater-recht.story

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: