ORF.at berichtet auf Hauptseite: Weltrekord im Zipflbob-Fahren gelungen


Weltrekord im Zipflbob-Fahren gelungen_klein

Ich möchte Ihnen natürlich nicht vorenthalten, dass der großartige Weltrekordversuch im Zipfbob-Dauerfahren tatsächlich gelungen ist.

Die tolle Leistung bestand darin, innerhalb 24 Stunden mindestens 1.800 Kilometer mit einem sogenannten Zipflbob zurückzulegen. Eine Mannschaft von insgesamt zehn „Schneeland-Zipflracern“ ist 24 Stunden lang die ca. 900 Meter lange Schipiste hinab gefahren und anschließend, natürlich immer auf dem Zipflbob sitzend, mit dem Schilift wieder den Berg hinaufgefahren. Der angepeilte Rekord wurde sogar deutlich übertroffen, es wurden sogar 2.104 Kilometer zurückgelegt – jeder Zipflracer ist somit ca. 116 mal den Berg hinuntergebrettert und mit dem Schilift wieder hinaufgeeilt – das ganze ca. fünfmal pro Stunde, 24 Stunden lang.

Selbstverständlich war das den ORF-Redakteuren wieder für zumindest einige Stunden eine entsprechende Schlagzeile auf der Hauptseite von ORF.at – zwar diesmal nicht in den TOP-Headlines – aber immerhin in der Rubrik „Chronik“ inmitten von Meldungen über schwere Unfälle und ähnlich tragischen Ereignissen, wert.

Über Sinn oder Unsinn dieser Leistung kann man streiten, die Hauptseite von ORF.at sollte aber tatsächlich wichtigeren Ereignissen vorbehalten sein !

Lesen Sie auch:
Rekordversuch auf dem Zipflbob in den Top-Headlines von orf.at

Bericht ORF.at
http://steiermark.orf.at/news/stories/2567854/

Advertisements

Comments

  1. Ich bin sprachlos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: