Was wären deine Haare ohne meine tägliche Pflege ……


???????????????????????????????

Seit einigen Tagen sind Wiens Plakatwände voll mit verschiedenen Slogans einer Werbeinitiative für Markenartikel  „Was wäre …..“.

Einer dieser sinnreichen Sprüche ist mir besonders ins Auge gestochen:

Was wären deine Haare ohne meine tägliche Pflege ?

Stellt sich nun tatsächlich die Frage, was wäre mit meinen Haaren ohne tägliche Pflege dieses bestimmten Kosmetikartikels ?

Was wäre hier wohl die folgerichtige Antwort ?

Wären meine Haare ohne die tägliche Pflege des angepriesenen Shampoos dann verdreckt und ungepflegt ?

Abgesehen davon, dass meine Haare von mir und nicht von irgendeinem Shampoo gepflegt werden, darf die Frage erlaubt sein:

Wie provokant soll oder besser darf  Werbung sein ?

Advertisements

Comments

  1. Ich finde das nicht mal so provokant.
    Man sagt zwar es gibt keine dummen Fragen, aber manches Mal denke ich, dem ist nicht so.
    Gut das ich hier aufn Lande über solche Plakate noch nicht gestossen bin 😉

  2. Ich denke, dass man sich auf so etwas gar nicht einlassen sollte. Werbung ist Werbung und mehr nicht.

    • Ein gewisses Niveau würde nicht schaden, auch wenn es „nur“ Werbung ist.

      • Tomherkules says:

        Vielleicht muß dieses Plakat ohnehin bald verschwinden. Ich habe gehört, die Selbshilfegruppe der Glatzenträger fühlt sich diskriminiert und droht mit einer Frisiersaloonbesetzung samt Hungerstreik….. :)))

  3. Provokant empfinde ich diese Werbung nicht, aber doch sehr lächerlich, kann man nicht gebrauchen sowas

  4. Haarsträubend auch die Radiowerbung für ein Schlankheitsmittel:

    F: Warum nimmst du XYZ?
    A: Weil ich abnehme.
    F: Warum nimmst du ab?
    A: Weil ich XYZ nehme!

    Was für ein Schwachsinn!
    Wie dämlich müssen wohl die Konsumenten in den Augen der Produzenten sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: