Schlosspark Schönbrunn, Wien Teil (2) – Die Gloriette


Die Bilder zeigen Impressionen rund um die Gloriette, dem Blickfang des Schlossparkes Schönbrunn. Die Gloriette wurde 1775 auf dem Schönbrunner Berg errichtet und diente zur Zeit Kaiser Franz Josefs als Speise- und Festsaal sowie als Frühstückszimmer. Heute befindet sich darin ein Cafe mit herrlichem Blick auf das Schloss Schönbrunn und die Stadt Wien.

6 Fotos

IMG_2123_mod_wz_klein IMG_2127_mod_wz_klein IMG_2132_mod_wz_klein IMG_2134_mod_wz_klein IMG_2135_mod_wz_klein IMG_2136_mod_wz_klein

Advertisements

Comments

  1. akindofmagic84 says:

    Wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich Fernweh und Lust auf Urlaub 🙂 Wieder einmal echt schöööööön….

  2. Schönbrunn ist einer meiner Lieblingsplätze in Wien, wo ich immer wieder zurück kehre, wenn ich in Wien bin. Das sind sehr stimmige und schöne Bilder. Grüße von der Elbe an die schöne blaue Donau von Stefan.

  3. lieber Michael, danke fürs Vorbeischauen und werten! wenn ich deine schönen Bilder aus Schönbrunn sehe, bekomme ich „Heimweh“ nach Wien… war schon viel zu lange nicht mehr dort! liebe grüße Tanja

  4. …wunderschöne Aufnahmen!
    Lieben Gruß zu Dir von mir Lis

  5. Hallo Michael
    wünsche Dir ein schöne Wochenende und erholsame Stunden.
    Lieben Gruß von Lis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: