Bertha-von-Suttner-Gymnasium, das Schulschiff


???????????????????????????????Seit 1994 befindet sich das Bertha-von-Suttner-Gymnasium Wien auf zwei nebeneinander liegenden gekoppelten Schiffen, zwischen der Floridsdorfer- und der Nordbahnbrücke am linken Donauufer. Das Projekt wurde Anfang der 90er Jahre von der Stadtregierung unter dem Bürgermeister Helmut Zilk beschlossen und von der Schiffswerft Korneuburg umgesetzt.??????????????????????????????? Was ursprünglich als umstrittenes Provisorium wegen Platznot gedacht war, ist mittlerweile fixer Bestandteil und wohl auch eines der Wahrzeichen des Donaubereiches von Wien. Das Gymnasium ist nach der österreichischen Schriftstellerin Bertha von Suttner benannt und ist eine von mehr als 75 UNESCO Schulen in Österreich.

???????????????????????????????

Advertisements

Comments

  1. wow – hab ich noch nie von gehört
    Einen tollen Wochenstart
    Gabs

  2. Hab noch nie davon gehört …ist aber echt toll ….da würd mir ja die Schule auch wieder gefallen … lg

  3. ….habe ich schon immer toll gefunden. Einmal was anderes.
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart und sende lieben Gruß zu Dir nach Wien …Lis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: