Schlosspark Schönbrunn, Wien Teil (4) – Der Park


Der vierte und letzte Teil der Fotoserie über den Schlosspark Schönbrunn zeigt Impressionen aus dem nach barocken Regeln gestalteten Park. Der strenge, exakte Schnitt der Bäume und Sträucher wird sich jetzt im Frühling mit dem Wachsen der Blätter erst so richtig entfalten. Das Schloss Schönbrunn befindet sich inmitten eines wunderschönen Parkes, der aus dem eben erwähnten barocken Teil, einem naturnah belassen Teil und dem weltberühmten Tiergarten besteht. Im weitläufigen Areal kann man bei ausgedehnten Spaziergängen unzählige interessante Details entdecken. 

8 Fotos:

IMG_2175_mod_wz_klein IMG_2182_mod_wz_klein IMG_2183_mod_wz_klein IMG_2169_mod_wz_klein IMG_2174_mod_wz_klein IMG_2173_mod_wz_klein IMG_2177_mod_wz_klein IMG_2194_mod_wz_klein

Advertisements

Comments

  1. Mein persönlicher Favorit aus dieser Fotostrecke: Das Letzte.
    Das Schaufenster, eigentlich ein normales Fenster, verratet etwas von einem feinen Theater, etwas kleines aber doch sehr wertvolles, etwas, das alle Menschen neugierig macht -egal ob für Groß oder Klein. Das Logo wirkt auf mich, als ob da wirklich ein edles und einzigartiges k. u. k. Hoftheater aufführt. Die einfallende Sonne vermittelt zusätzlich Wärme im Inneren…
    Das Bild macht Appetit!

  2. Schön gemacht, gefällt uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: