Mystisches Waldviertel


Es gibt kaum eine Gegend in Österreich, um die sich so viele Sagen und Geschichten ranken. Mystische Steine und Stätten versprechen Kraft und Energie. Weite wenig berührte Landschaften laden zu ausgedehnten und erholsamen Wanderungen ein.

Die Aufnahmen stammen aus dem Grenzgebiet zum Waldviertel, dort wo die sanften Hügellandschaften des Weinviertels in die wildromantische Waldlandschaft des Waldviertels übergehen.

IMG_2271_mod_wz_klein IMG_2285_mod_wz_klein IMG_2391_mod_wz_klein

Advertisements

Comments

  1. Ich kenne das Waldviertel ganz gut. Wirklich sehr schön dort!

  2. Das ist ja wunderschön dort, tolle Gegend!

  3. Ich kenne ein paar schöne und auch sehr mystische Plätze im Waldviertel
    Z.B. den *Platz des Skorpions* in Kautzen.
    liene Grüße
    M.M.

  4. LGFOTOGRAFIE says:

    Ich muss hier den anderen zustimmen! Auch ich kenne das Waldviertel. Eine schöne Gegend, muss man schon sagen!

  5. …ich kenne es gut. Es ist ein wunderschönes Wandergebiet.
    Lieben Gruß Lis

  6. sehr schöne Fotos …..ach freu ich mich schon auf den Sommer 🙂

  7. Ich kenne die Gegend nicht. Aber alle drei Bilder fangen ein eigenes Charisma ein
    und erzeugen bei mir sehr angenehme und vertraute Assoziationen. Bei Mutter (Natur) ist es immer noch am schönsten.

  8. schön. ich mag so sonnige waldaufnahmen. ich mag den wald 🙂
    liebe grüße aus mödling!

  9. Die Bilder machen Lust auf einen ausgedehnten Waldspaziergang… Das Waldviertel kenne ich leider nicht, aber hier bei uns gibt es auch schöne Gelegenheiten für Waldwanderungen.
    Liebe Ostergrüße von Christina

    • ja, das Waldviertel lädt zu schönen und ausgedehnten Wanderungen ein. Ein Gebiet im Norden von Österreich mit eher rauhem Klima, aber mit wunderschöner Landschaft !
      Aber das wichtigste ist wohl die Liebe zur Natur und der Blick für die schöne Heimat !
      Liebe Grüsse aus Wien

      PS: Fallst Du den Artikel noch nicht gesehen hast, mein Bruder hat einige sehr schöne Winterbilder aus dem Waldviertel veröffentlicht:
      https://austrianpics-blog.com/2013/03/28/winter-im-waldviertel/

  10. Oh! Genau da will ich hin 🙂
    Danke für die Fotos!

  11. robert says:

    …die sonne zwitschert über die berge..
    falls jetzt der frühling mal kommt, besuch ich euch mal im mystischen waldviertel 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: