Staub der Sahara – Dust of the Sahara


Eine kräftige Südströmung bringt nicht nur milde Luft nach Österreich sondern auch Staub aus der Sahara. Dieser hat den Himmel in den vergangenen Tagen entgegen den ursprünglich sonnigen Wetteraussichten milchig trüb gefärbt. Dieses Wetterphänomen sorgt für einen besonders intensiven Sonnenuntergang.

A strong southerly not only brings mild air to Austria but also dust from the Sahara. This has colored the sky in the past few days, contrary to the original sunny weather outlook milky. This weather phenomenon makes for a particularly intense sunset.

Wien, Blick vom 21.Bezirk Richtung Westen
Vienna, View from 21.Bezirk westwards

Canon Powershot S100

Advertisements

Comments

  1. Excellent!

  2. Diese Bilder können mir Ruhe und Gelassenheit vermitteln. Und der Gedanke an einen entspannten Feierabend überkommt mich. Sehr atmosphärisch und sehr intensive Warmtöne.

  3. …tolle Aufnahme!
    Wünsche Dir ein harmonisch schönes Wochenende und sende lieben Gruß zu Dir…Lis

  4. Wieder ganz tolle Bilder.
    War der Staub auch schon am Wochenende da? Mir kam es da im Weinviertel so dunstig vor. Und es war trotz Sonne kein gutes Licht zum fotografieren.

    • Vielen Dank !
      Der Staub war gut eine Woche in der Athmosphäre. Die dadurch erzeugte Stimmung hätte sicher noch weitere interessante Bilder ergeben, aber leider hatte ich zu wenig Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: