Wer hat derzeit noch Probleme mit seiner Mailadresse bei UPC ?


UPC sperrt neuerdings Mailkonten ohne entsprechende Information. Als Grund wird angegeben, dass ein Virus Mails vom betroffenen Account versendet. Nach schriftlicher Mitteilung, dass man das Passwort geändert hat und seinen PC nach Viren untersucht hat, wird der Account in 1-2 Tagen (!) wieder freigeschaltet. Ich finde es unglaublich, dass eine Mailadresse – ein immerhin sehr wichtiger Informationskanal – einfach ohne Mitteilung gesperrt wird. Wer kommt in diesem Fall für einen etwaig entstandenen Schaden auf ? Gibt es für den Zeitraum des Ausfalles eine Gutschrift ? Was soll die Überprüfung des Rechners auf Viren bewirken, wenn gar kein lokaler Mailclient eingesetzt wird ?

Wer hat die selben Erfahrungen gemacht ?

 

Advertisements

Comments

  1. Bin auch bei UPC. Hab gerade kontrolliert, bei mir ist alles ok.
    Eine Frechheit ist das. Und überhaupt, wenn man nicht mal informiert wird.
    Hast Dich schon an den Kundendienst gewendet?

    • Mein E-Mail Account wurde bereits vor 5-6 Tagen (18.4) seitens UPC abgeschaltet, ohne mich darüber zu informieren. Erst am 23.4.2014 wurde ich von Freunden darauf aufmerksam gemacht, dass ich per Mail nicht erreichbar sei. Ich habe seit gestern sicher 5-6 mal mit dem Kundendienst telefoniert, trotzdem hat es dann noch weitere 24 Stunden gedauert, bis mein Mail Account wieder entsperrt wurde. In diesen Tagen habe ich eine Menge Informationen verloren und viele Leute werden geglaubt haben, ich habe meine Mailadresse aufgegeben. Eine Verständigung durch UPC wäre wohl das mindeste gewesen – z.B. per SMS, da meine Mobiltelefonnummer in meinen Stammdaten hinterlegt ist.

      • Da wäre wohl ein ordentliches Beschwerdemail an die Firma gar nicht unangebracht. Und sicher wäre eine Verständigung möglich gewesen. Das kann es doch nicht sein, dass da einfach so mir nichts dir nichts gesperrt wird. Man könnte doch auch schon vorab mal eine Verwarnung verschicken, damit man als User überhaupt mal Bescheid weiß.

        Was bei uns öfter ist, dass es immer wieder Verbindungsprobleme gibt. Oft spät abends, aber auch schon mal unter Tag. Oft nur kurz. So quasi geht – geht nicht – geht wieder – geht wieder nicht. Merke es oft über WLAN am Smartphone oder Laptop. Das war früher nicht so.

  2. Ich musste die gleiche Erfahrung vor gut zwei Monaten mit UPC und noch ein Monat davor mit World for You machen – daher war ich schon etwas „vorgewarnt“. Bei beiden eine absolut entbehrliche Aktion -. WfY hat am nächsten Tag freigeschaltet – bei UPC hat es zwei Tage gedauert ;( Beide haben übrigens behauptet das vom Account über 2.500 Mails versendet wurden (on Block) und sie dahert von einem Hackangriff ausgehen, eine Info was angeblich versendet wurde gab es nicht…..

    • Dass der E-Mail Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, finde ich ja ok. Dass dies aber ohne Verständigung geschieht, ist eigentlich eine Frechheit. Ich war tagelang (seit 18.4.) nicht per Mail erreichbar und habe in dieser Zeit eine Menge Informationen verloren.

  3. Heinz Fried says:

    e-mail account 3 x ohne info gesperrt. Schreibt Beschwerden and die Geschäftsführer e-Mail anschrift : : thomas.hintze@upc.at‘; ‘gustav.soucek@upc.at‘; ‘julian.klima@upc.at‘; ‘roland.tuerke@upc.at’

  4. Norbert says:

    Bei mir ist die Maiadresse von einen Tag auf den anderen Tag gesperrt worden.

    Mir wurde von der UPC-Service-Ottilien gesagt, ich soll mir eine Nebenkonto einrichten.

    Leiter habe ich einen Großteile meines Mail-Verkehrs auf UPC verlagert.

    In den 5 Jahren die ich bei GMAIL war hatte ich fas keine Probleme.

    Nach einen Jahr UPC wird mir mein Mail-Konto gesperrt.

  5. Becherer says:

    Mir geht es auch so, mit der Ausrede eines Trojaners wurden nicht nur das Hauptkonto als auch beide Nebenkonten gesperrt. Nach einer Woche wurde das Hauptkonto entsperrt, die Nebenkonten funktionieren nach 10 Tagen noch immer nicht! Aber es gibt eine Menge Anweisungen vom Call Center was nicht alles schuld sei. Bester Tipp: Neuaufsetzen des Computers, obwohl von zwei Fremd PC die Freigabe auch nicht gelangte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: