Alle Jahre wieder ……


IMG_6202_mod_v03_kJahr für Jahr, insbesondere in der Weihnachtszeit, erreichen uns eine Menge Schreiben mit der Bitte um Spenden. Aus dieser Flut von Briefen fallen einige besonders auf. Die Spendenaufrufe der St. Anna Kinderkrebs Forschung. In den vergangenen 26 Jahren hat diese Institution unglaubliche Pionierarbeit auf dem Gebiet der Kinderkrebsforschung geleistet und unzähligen Kindern das Leben gerettet. Durch kontinuierliche Forschungsarbeit konnte die Überlebensrate auf derzeit bis zu 80% gesteigert werden.

Wenn man dann liest, dass diese äußerst erfolgreiche Forschungsarbeit vorwiegend mit Hilfe von Spenden und ohne staatliche Basisförderung geleistet wird, fragt man sich wie es möglich ist, dass in einem der reichsten Staaten der Erde kein Geld für die Heilung von todkranken Kindern zur Verfügung steht. Wie können sich unsere Politiker eigentlich täglich in den Spiegel schauen, im Wissen dass Jahr für Jahr für wahrlich unnötigere Belange Geld beim Fenster hinausgeworfen wird?

Auf diesem Sektor gibt es noch, trotz der großen Erfolge im letzten Vierteljahrhundert, viel zu tun um dem Ziel näher zu kommen, eines Tages allen krebskranken Kindern und Jugendlichen eine Überlebenschance bieten zu können.

Unterstützen Sie bitte weiterhin diese so wichtige Organisation:

www.kinderkrebsforschung.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: