Wechselkennzeichen

STOP – der doppelten Vignettenpflicht bei Wechselkennzeichen
Wechselkennzeichen – mehrfache Vignettenpflicht ohne Gegenleistung
Wechselkennzeichen – ein Kennzeichen, zwei Vignetten ?


Unterschriftenaktion – STOP der doppelten Vignettenpflicht bei Wechselkennzeichen

Comments

  1. Alfred Wenzel says:

    Sehr gute Aktion 😉 Ich wusste nicht, dass es in Österreich so ein Problem ist. Auf http://www.autoversicherungen.info/ratgeber/wechselkennzeichen/ ist die Problematik bei uns in ein paar Sätzen zusammengefasst, d.h. gar nichts.

    • Hallo Alfred !
      Grundsätzlich haben wir ein, wie ich meine, gutes System das Wechselkennzeichen betreffend. Wir zahlen Steuer und Versicherung nur für ein Fahrzeug und können bis zu drei Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen anmelden. Nur die Autobahnvignette müssen wir für alle Fahrzeuge kaufen, obwohl ja immer nur ein Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs sein kann. Gegen diese Ungerechtigkeit wollen wir vorgehen !
      Herzliche Grüße aus Wien !

  2. Werner Schäfer, seit kurzem Womo Besitzer, 69 Jahre alt says:

    Wieso muss ich für eine Leistung, die ich nur 1 mal nutzen kann und darf 2 x zahlen?
    Die einfachste Lösung ist die Mautvignette auf das Nummernschild kleben. Komme mir keiner wegen der mangelhaften Kontrollfunktion. Wernn das Nummernschild nicht mehr kontrolliert werden kann, was dann ?
    Die Angst vor der Abschaffung des Wechselkennzeichens,wenn man zu laut schreit, wie manche befürchten, lege ich unter der Rubrik des „vorauseilenden Gehorsams der Herren und Frauen Österreicher“ ab.
    Ich will nur noch erwähnen, dass die KFZ Steuer hier in Ö. im Schnitt 2,5 mal höher ist als in Deutschland und zudem noch Maut und Tunnelgebühr sowie die Nova u. CO 2 Steuer von den Fahrzeugbesitzern zu berappen ist. Die NOVA , die ist einmalig nur in Ö. , in keinem anderen Euroland.. Wo bleibt die vielgepriesene EU Gerechtigkeit? Also bitte, wehrt Euch weiter, meine Zustimmung habt ihr. Nebenbei eine Frage: was machen eigentlich die beiden großen Automobilclubs in dieser Sache für ihre Mitglieder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: